Erste Schritte
Was ist P-CODE?
Wie funktioniert es?
Bezugsquellen
Kosten bei Vertragsverlängerung

Startseite
Kontakt
Links
Impressum

 

 

 

 
Untitled Document

Das P-Code Prinzip:

Tierbesitzer:

  1. Er kauft eine P-CODE Plakette, erhält einen weltweit einzigartigen P-CODE und eine PIN, damit kann er sein Tier online bei P-CODE.eu registrieren, seine Kontaktinformationen und, sowie vorhanden, Chip-Code und Tätowierungsnummer angeben.
  2. Er befestigt die Plakette einfach z.B. am Halsband des Tieres.

Finder:

  1. Er findet auf der robusten P-CODE Plakette die Webadresse P-CODE.EU sowie den P-CODE.
  2. Er gibt den P-CODE in die Suchmaske auf der Startseite der Website an, nach einem einzigen Knopfdruck werden ihm die Kontaktdaten des Besitzers angezeigt, und er kann sich z.B. einfach per EMail mit diesem in Verbindung setzen.

Warum P-CODE ?

  • Der Besitzer kann seine Daten, z.B. EMail Adresse selbst ändern, keine Formulare, ein Ansprechpartner, Europaweit.
  • Auch nach einem Umzug oder bei änderung der Handynummer können Sie Ihre Daten 'mal eben' ändern, dadurch sind sie immer aktuell.
  • Die Plakette ist aus hochwertigem V2A Stahl mit Laser beschriftet, dadurch kann sie kaum verkratzen und ist immer gut lesbar.